Klassenregeln:

-Wir halten als Klassengemeinschaft zusammen.

-Wir schließen niemanden aus.

-Wir helfen einander.

-Wir sind hilfsbereit! 

-Wir gehen höflich miteinander um!

-Wir respektieren das Eigentum anderer.

-Wir sind nicht gemein zueinander! (Hänseln, Beleidigungen, Schimpfwörter, Keine Gewalt)

-Während des Unterrichts ist der Gebrauch vom Handy untersagt.

-Wir halten den Klassenraum sauber

 

Klassenregeln: Eine ausführlichere Darstellung

In unserer Klassengemeinschaft legen wir großen Wert auf gegenseitigen Zusammenhalt und Respekt. Um ein harmonisches Miteinander zu gewährleisten, haben wir folgende Klassenregeln festgelegt:

  1. Gemeinschaftssinn: Wir stärken den Zusammenhalt in unserer Klasse und unterstützen uns gegenseitig.

  2. Inklusion: Niemand wird ausgeschlossen. Jeder ist willkommen und wird respektvoll behandelt.

  3. Hilfsbereitschaft: Als Klassenkameraden sind wir füreinander da. Wir unterstützen uns gegenseitig in allen Belangen.

  4. Höflichkeit: Wir pflegen einen höflichen Umgang miteinander, um ein angenehmes Klima in der Klasse zu schaffen.

  5. Respekt vor dem Eigentum: Das Eigentum anderer wird geachtet und respektiert. Wir behandeln die persönlichen Dinge unserer Mitschüler mit Sorgfalt.

  6. Keine Gemeinheiten: In unserer Klasse verzichten wir auf gemeine Verhaltensweisen wie hänseln, beleidigen oder den Gebrauch von Schimpfwörtern. Gewalt hat in unserem Miteinander keinen Platz.

  7. Handyverbot im Unterricht: Während des Unterrichts ist die Nutzung von Handys untersagt, um eine konzentrierte Lernatmosphäre zu gewährleisten.

  8. Sauberkeit im Klassenraum: Wir tragen gemeinsam dazu bei, dass unser Klassenraum stets sauber und ordentlich ist. Jeder nimmt Rücksicht auf die Gemeinschaft und sorgt für einen gepflegten Klassenraum.

Hier finden Sie uns...

ALSP Schulsport & Kampfsport

Consulting & Seminare

Hauptstr. 7 (Eingang:Paulstraße)

41236 Mönchengladbach

 
E-Mail: ALSP oder nutzen Sie

unser Kontaktformular

News

Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meinen Service auf CHECK24 Profis bewerten. Dies dauert nur wenige Minuten und hilft mir dabei neue Kunden zu gewinnen! Bitte nutzten Sie hierfür diesen Link: CHECK24 Profis bewerten