Sehr gehrte Damen und Herren,


als Schulleiter der ALSP Akademie Mönchengladbach (Association Lopez Self Protection) grüße ich Sie auf diesem Wege recht herzlich. Mein Name ist Carlos Lòpez Ramos, ich bin 50 Jahre alt und Vater von zwei Kindern. Meine Lehrer waren und sind anerkannte Ausbilder im Kampfkunst- und Selbstverteidigungsbereich. Ich habe in mehr als 42 Jahren vielfältige Kompetenzen und Qualifikationen in den unterschiedlichsten martial arts erwerben können.

 

Die ALSP wurde 1995 als ein offener Verband gegründet und pflegt Freundschaften mit anderen Verbänden und Organisationen. Ebenfalls arbeite ich mit einer Vielzahl von Gastreferenten zusammen, die weltweit tätig sind.

 

Lopez Self Protection ist die Essenz aus meinen enormen Lehr-, Wettkampf- und Trainingserfahrungen in einer Vielzahl internationaler Kampfkunststile & Selbstverteidigungssysteme wie Chan Shaolim Si, Judo, Jiu-Jitsu, Kick- Boxen, Aikido, Wing Chung, Taekwondo, Pentjak Silat, Shooto, BJJ, MMA, Muay Thai, Jeet Kune Do, Kali, Lameco, Escrima u.a. Von 1996 bis 1998 besuchte ich die Sportschule in Duisburg-Wedau & Köln-Hennef, an der ich die Fach-Übungsleiter Lizenz in Orthopädie (Wirbelsäulen – Haltungsschäden) erlangte.

Qualifikationen

  • IHK Ausbildungsberechtigung ,,Ausbildung der Ausbilder nach AEVO" Berufs- und arbeitspädagogischen Fertigkiten, Kenntnisse und Fähigkeiten im Sinne des § 30 des (BBiG) Berufsbildungsgesetzes.

  • IHK Sachkundeprüfung nach § 34 a Gewerbeordnung


Berufserfahrung als Personaltrainer & Selbstschutz Instructor

  • Gruppenunterricht in den Bereichen Wirbelsäulentraining. Vorbeugung gegen Beschwerden. gezielte Kräftigung der Muskulatur. Funktionsgymnastik und Gerätetraining.
  • Gruppenaufbau sowie Seminare im Selbstschutz. Lösungen für kommunikative und verhaltensorientierte Konfliktsituationen. Entwicklung des Selbstbewusstseins wie auch Motivationstraining und Entspannungstraining. Erstellung von Trainingsplänen...

Die Zeit bis Erstellung dieser Webseite habe ich genutzt, um neue Ideen zu verwirklichen, die ich Ihnen in ersten Ansätzen hier kurz vorstellen möchte. Kurse für Haupt & Realschulen...

Hier finden Sie uns...

ALSP Kampfsport

Consulting & Seminare

Hauptstr. 7 (Eingang:Paulstraße)

41236 Mönchengladbach

 

Rufen Sie einfach an
Handy: +49 (0)152 542 88 984 
E-Mail: ALSP oder nutzen Sie

unser Kontaktformular

News